MASCOT freut sich bekannt zu geben, dass wir offizieller Partner des Formel 1-Teams Alfa Romeo F1 Stake sind.
Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht die Formel 1 an der Spitze der Entwicklung im Motorsport. Sie ist die Königsklasse des Motorsports, in der einige der weltbesten Ingenieure, Mechaniker und Rennfahrer Tag für Tag eng zusammenarbeiten, um all die winzigen Optimierungen zu finden, die an den Rennwochenenden Punkte bringen.
MASCOT engagiert sich seit vielen Jahren im Motorsport. Zum einen, weil wir viele gemeinsame Werte und Vorgehensweisen mit dieser Sportart teilen. Dazu gehören die ständige und unverzichtbare Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten und der Wunsch, auf dem eigenen Gebiet die Besten zu sein.
Darüber hinaus können wir uns auch mit dem Ansatz, dass alle Details gründlich getestet werden, identifizieren. Bei MASCOT nennen wir dies „Tested to Work“. Nicht nur, um das bestmögliche Endergebnis zu erzielen, sondern auch, um sicherzustellen, dass so wenige Ressourcen wie möglich verbraucht werden. Denn genau so arbeiten wir bei MASCOT. Unser Streben nach Exzellenz ohne Kompromisse prägt alles, was wir tun. Und das gilt auch für das Alfa Romeo F1 Team Stake!
MASCOTs CEO Michael Grosbøl über die Zusammenarbeit mit dem Alfa Romeo F1-Team Stake:
„Wir engagieren uns schon lange im Motorsport und sind natürlich stolz darauf, jetzt eine Zusammenarbeit mit einem Formel-1-Team bekannt zu geben. Die Formel 1 ist ein wichtiger Impulsgeber für die Entwicklung – nicht nur im Motorsport, sondern in der gesamten Automobilindustrie. Die Erfahrungen mit den Motoren, dem Verbrauch und der Aerodynamik der heutigen Formel-1-Autos fließen in die Entwicklung der Autos von morgen ein.“
Auch das Alfa Romeo F1 Team freut sich auf die Zusammenarbeit. Alessandro Alunni Bravi, CEO der Sauber Gruppe, erklärt:
„Wir freuen uns, MASCOT im Alfa Romeo F1 Team Stake willkommen zu heißen und mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das kompromisslos auf Qualität und Sicherheit setzt. Genau wie wir ist MASCOT bestrebt, seine Entwicklungs- und Produktionsprozesse zu optimieren und höchste Nachhaltigkeitsstandards zu gewährleisten. Die breite Produktpalette und die Zuverlässigkeit sind weitere Stärken von MASCOT und einer der Hauptgründe, warum wir uns für eine Partnerschaft mit diesem Unternehmen entschieden haben.“
Neben der Präsenz von MASCOT auf Fahrzeugen, Fahreranzügen und Helmen beinhaltet die Vereinbarung mit dem Alfa Romeo F1 Team Stake auch, dass die Profis im Werk der Sauber Group in der Schweiz, wo die Fahrzeuge für das Alfa Romeo F1 Team Stake entworfen, entwickelt und gebaut werden, in Arbeitskleidung aus der neuen MASCOT-Kollektion Höchstleistungen erbringen können: MASCOT® CUSTOMIZED.
„Es sind die Fahrer, die am Wochenende den Job erledigen müssen, aber ohne die vielen Ingenieure und Mechaniker in der Fabrik wäre das nicht möglich. Sie verdienen die beste Arbeitskleidung für ihre anspruchsvollen Aufgaben – und genau das erhalten sie mit MASCOT® CUSTOMIZED, einer Kollektion, die leichter, strapazierfähiger und noch dehnbarer ist als je zuvor“, so Michael Grosbøl.