Quelle: E. Ghidini/Monza Eni Circuit
Pünktlich zu Saisonbeginn des Monza Eni Circuit im März 2019 erhält die weltberühmte Rennstrecke ein gut sichtbares neues Antlitz. Monza Eni Circuit geht eine Partnerschaft mit dem großen europäischen Anbieter von Arbeitskleidung MASCOT ein, der die Angestellten am Monza Eni Circuit in den nächsten drei Saisons mit Arbeitskleidung ausstatten wird.
Der Motorsport hat sich für MASCOT zu einem wichtigen Geschäftszweig entwickelt; zudem ist das Unternehmen für die Entwicklung und Produktion qualitativ hochwertiger Arbeitskleidung für Profis im Handwerk und der Baubranche bis hin zur Produktion und Industrie bekannt.
Der Hauptsitz des Bekleidungsunternehmens befindet sich in Dänemark, es verfügt jedoch auch über eigene Vertriebs- und Serviceorganisationen in ganz Europa, unter anderem in Italien, wo der Motorsportbereich nun durch die Vereinbarung mit dem Monza Eni Circuit gestärkt wird.
Autodromo Nazionale Monza, die Organisation hinter der historischen Rennstrecke, suchte gezielt nach einem Partner für Arbeitskleidung, der sich stark für die Welt des Motorsports engagiert und sie versteht. Monza-Chef Pietro Benvenuti: »Der Monza Circuit erhält seit eh und je seinen guten Ruf in der Welt des Motorsports aufrecht, nicht nur wegen seiner fast hundertjährigen Geschichte, sondern auch wegen seines Engagements für die Menschen, die hier arbeiten.«
»Die Mitarbeiter sind für die Kunden und die Öffentlichkeit der erste Ansprechpartner. Deshalb müssen sie alle Werte unseres historischen Unternehmens erfolgreich vermitteln können, was mit seinem renommierten Image anfängt«, so Pietro Benvenuti. »Dafür haben wir uns an MASCOT gewandt und das Unternehmen darum gebeten, eine passende Kleidungsserie für unsere Mitarbeiter auszuwählen, die immer auf Achse sind. MASCOT entwickelt sich zu einem Referenzpunkt in der Welt des Motorsports und strebt in diesem Bereich genau wie wir nach hervorragenden Leistungen. In MASCOT haben wir gleich einen Partner gefunden, der vielfältige und hochwertige technische Kleidungsstücke produziert, die für alle Berufe im Circuit geeignet sind – vom Mitarbeiter auf der Rennstrecke bis zum Mitarbeiter im Büro.«
MASCOT ist stolz, im Bereich des Motorsports eine so starke Marke aufgebaut zu haben, dass das Unternehmen renommierte und auf Qualität bedachte Partner wie den Monza Eni Circuit anziehen kann. MASCOT-Unternehmenschef Michael Grosbøl erklärt: »Es ist uns eine Ehre, als offizieller Kleidungsanbieter des Monza Eni Circuit ausgewählt worden zu sein, der seit fast 100 Jahren die besten Rennfahrer und die technisch fortschrittlichsten Autos anzieht. Autodromo Nazionale Monza ist ein Partner mit starken Traditionen und Fokus auf hoher Qualität. Es ist uns immer ein Vergnügen, mit professionellen Unternehmen zusammenzuarbeiten, die wie wir hohe Ansprüche an die Qualität der Bekleidung und der Zusammenarbeit stellen. Wir freuen uns darauf, die hohen Ansprüche zu erfüllen und in den nächsten Saisons durch ein starkes Bekleidungsprofil zur neuen visuellen Identität von Monza beizutragen«, so Michael Grosbøl.
Der Monza Eni Circuit hat insbesondere aus MASCOTs Sortiment von Stretch-Arbeitskleidung Produkte für die vielen Rennstreckenmitarbeiter ausgewählt, die Funktionen wie Veranstaltungskoordination, Service und Bürotätigkeiten übernehmen. Der Monza Eni Circuit zieht mit seinen Veranstaltungen und Motorsportevents jedes Jahr über 1,8 Millionen Besucher an, die in Zukunft von in Dänemark entworfener Arbeitskleidung an der historischen Rennstrecke willkommen geheißen werden.
Quelle: Monza Eni Circuit |
Monza-Chef Pietro Benvenuti und Michael Grosbøl, der Unternehmensleiter von MASCOT, freuen sich auf die Zusammenarbeit, für die qualitativ hochwertige Lösungen entscheidend sein werden.
Der Monza Eni Circuit war bei seinem Bau 1922 die dritte eigens errichtete Motorrennstrecke der Welt. Die Rennstrecke wurde im Laufe der Jahre als „The Temple of Speed“ bekannt. Hier wurde in der Welt des Motorsports Geschichte geschrieben. Auf dem Monza Eni Circuit finden jedes Jahr viele Arten von Rennen statt. Seit der Einrichtung der legendären Formel-1-Rennen im Jahr 1950 findet auf der 5770 Meter langen Rennstrecke jedes Jahr der Große Preis von Italien statt.
MASCOT ist einer der größten europäischen Anbieter von Arbeitskleidung in Privatbesitz und versorgt Profis in vielen verschiedenen Branchen mit Arbeitskleidung. Das Unternehmen hat sich nach und nach als bekannte Marke etabliert, unter anderem in der Welt des Motorsports. In diesem Bereich hat MASCOT umfassende Zusammenarbeitsvereinbarungen mit Audi Sport in FIA Formula E und DTM, einem Team in der Rallye Dakar, DTC in Dänemark und ab 2019 auch mit dem Monza Eni Circuit in Italien.
Komfort und Haltbarkeit sind bei der Entwicklung neuer Arbeitskleidung von MASCOT entscheidend. Die neueste Kollektion mit ULTIMATE STRETCH beinhaltet Arbeitskleidung, die so bequem ist, dass man sie gar nicht mehr ausziehen will.